RRC 13 - RECENT RACING CLUB

                                   Archiv 2011

Frohe Weihnachten und ein erfolgreiches Jahr 2012!

 

 Der Automobilsportclub RRC13 Wien wünscht  

Frohe Weihnachten und

einen guten Rutsch

in die Saison 2012. 

 


OSK-Siegerehrung 2011

Am 30.11.2011 fand im Technischen Museum Wien die Ehrung der siegreichen Motorsportler 2011 statt. Mathias Lidauer wurde dabei für den Gesamtsieg im GP Racing Ford Fiesta ST Rallye Cup 2011, den Gesamtsieg in der FIA Slalom-Zentraleuropa-meisterschaft und den Pokalsieg in der Österreichischen Slalom-Meisterschaft geehrt.

© OSK

(Foto: © OSK)

Der Automobilsportclub RRC 13 gratuliert Mathias Lidauer herzlich zu diesen Titeln und ist stolz einen so erfolgreichen Piloten in seinen Reihen zu haben.

 


Vorweihnachtliche Feier am 26.11.2011

Im Wienerwaldhof fand Ende November 2011 wieder unsere traditionelle vorweihnachtliche Feier statt. Die in diesem Jahr vier motorsportlich aktiven Clubmitglieder wurden geehrt und nahmen ihre Prämien in Empfang.

Birgit Kuttner verzeichnete in ihrer ersten Rallycross-Saison bereits Erfolge und wird auch im kommenden Jahr dieser Sportart treu bleiben. Werner Panhauser bewegte einige Male einen wunderschönen historischen Mercedes 500 SLC in der Rallye-ÖM. Routinier Franz Schulz hielt mit seinem Peugeot 207 bei diversen Auftritten in der Rallye-ÖM und ARC die Fahnen des RRC 13 hoch. Besonders erfreulich verlief das Motorsportjahr für Mathias Lidauer. Er gewann nicht nur im Rahmen der Rallye-Staatsmeisterschaft den Ford Fiesta Rallye Cup sondern holte überlegen den Pokalsieg in der Slalom-Staatsmeisterschaft und den Zonenmeistertitel im Autoslalom. Dazu gratulieren wir ganz herzlich und freuen uns mit Mathias über die Titelsammlung. Natürlich sind wir sehr stolz einen Pokalsieger und Zonenmeister in unseren Reihen zu haben.
 © Andreas Friedmann© Andreas Friedmann  © Andreas Friedmann  © Andreas Friedmann  © Andreas Friedmann

Im Rahmen der Clubmeisterschaftsehrung wurden die besten Fünf sowie die beste Dame (Birgit Kuttner) geehrt. Clubmeister im Jahr 2011 wurde Präsident Michael Albert vor Peter Wurzer und Michael Pokorny.

© Andreas Friedmann

                             Die Top 5 sowie die beste Dame der Clubmeisterschaft 2011

Wir durften mit Herrn Günther Effenberger (Herausgeber des Automagazins ALLES AUTO) einen Gast begrüßen, der im Zuge einer Vorab-Premiere sein im kommenden Frühjahr offiziell erscheinendes Buch „Tante Jolesch fährt Auto“ vorstellte und einige interessante und lustige Gesichte daraus vorlas.

© Andreas Friedmann

Ausklingen ließen wir den Abend mit einem von Andreas Friedmann mit vielen Fotos zusammengestellten Rallycross-Saisonrückblick 2011.

 


Endstand der Clubmeisterschaft 2011


Mathias Lidauer auf den Rallyepfaden

Lidauer


 Unser Slalom-Vizestaatsmeister berichtet nachträglich "Bemerkenswertes" vom Slalom-ÖM Finale, weiters über seine Erlebnisse bei der ARBÖ Steiermark Rallye und präsentiert eine Vorschau auf 2011.

⇒ Bericht von Mathias Lidauer