RRC 13 - RECENT RACING CLUB

                         Prolongierte Siegesserie

5. Bewerb zur RRC13 Clubmeisterschaft 2017 – Minigolf-Turnier am 8. Juli 2017, Wien 14.

Zum fünften Bewerb der Clubmeisterschaft traten zwölf Teilnehmer an, wovon ein Drittel Teilnehmerinnen war. Seit dem Jahr 2010 veranstaltet der RRC 13 ein Minigolf-Turnier, also gab es heuer bereits die insgesamt achte Auflage. Der ca. 1 Stunde zuvor niedergegangene heftige Gewitterschauer sorgte für schweißtreibende Bedingungen, die die Teilnehmer in den zwei durchzuführenden Durchgängen jedoch schadlos überstanden.

 

                         Lockere Stimmung bei den Teilnehmern des Minigolf-Turniers

Nach der Einteilung in vier Dreiergruppen ging es auf den mittlerweile für fast alle bereits bekannten Parcours. Für nahezu sämtliche Teilnehmer war es seit dem vorjährigen Turnier die nächste Berührung mit dem Minigolf. Jeder hatte so seine am meisten gehasste Bahn, manche sogar mehrere.

Überraschender Weise lag nach dem ersten Durchgang Christian Wurzer (42 Schläge) vor Eva Maikisch (45) in Führung. Topfavorit Herbert Schwarz (48 Schläge) rangierte „nur“ auf dem dritten Zwischenrang. Alexander Ottitzky (49) war auch ein Teilnehmer, der im ersten Durchgang unter 50 Schlägen blieb. Die meisten Starter konnten sich im zweiten Durchgang teilweise signifikant steigern, nicht so die beiden zwischenzeitlich in Führung liegenden.

 

                                                            Renate in Action

Eva konnte ihren hohen Level nicht ganz halten, kam jedoch mit in Summe 98 Schlägen auf den ausgezeichneten 5. Gesamtrang und gewann überlegen die Damenwertung. Übrigens nicht zum ersten Mal heuer, denn auch beim Bowling-Turnier siegte sie in dieser Subwertung.


Herbert spielte in Durchgang zwei so wie man es von ihm erwarten konnte. Er legte mit einer 36 Runde den Bestwert des Tages auf die 18-Loch-Bahn und gewann mit 84 Schlägen nun bereits zum vierten Mal en suite  das RRC 13 Minigolf-Turnier. Richtig eng wurde es beim Kampf um die weiteren Podestplätze.

Christian fiel gar von Rang 1 auf den vierten Platz zurück, nachdem er eine recht mäßige 49er Runde spielte und auf ein Gesamtscore von 91 Schlägen kam. Alexander steigerte sich mit einer formidablen 41er Runde und kam letztlich auf 90 Schläge. Michael Pokorny zauberte eine Fabelrunde mit lediglich 38 Schlägen aus dem Hut und kam in Summe ebenso auf ein Gesamtscore von 90. Das bessere Einzelergebnis brachte Michael den zweiten Gesamtrang. Somit lag zwischen dem Zweit- und dem Viertplatzierten lediglich ein einziger Punkt, eine haarscharfe Entscheidung. Ähnlich knapp lagen die Resultate der Platzierungen 6 bis 8 beieinander. Der in der Clubmeisterschaft führende Franz Schulz kam auf 102 Schläge, dicht gefolgt von Peter Wurzer (103) und Andreas Friedmann (104).

   
                               Alle Fotos wurden von A. Friedmann zur Verfügung gestellt

Ergebnisse Minigolf-Turnier:
   1. Herbert Schwarz      84 Schläge
   2. Michael Pokorny       90 Schläge
   3. Alexander Ottitzky   90 Schläge
   4. Christian Wurzer      91 Schläge
   5. Eva Maikisch           98 Schläge

 
     Die Top 3 und die beste Dame (v.l. Michael Pokorny, Herbert Schwarz, Eva Maikisch und Alexander Ottitzky)

Hier findest du das Gesamtergebnis des Minigolf-Turniers und den Zwischenstand der Clubmeisterschaft.


Der näc
hste Bewerb zur RRC13 Clubmeisterschaft 2017, gleichzeitig der nächste Lauf zum RRC13 Kart-Cup, ist das Outdoor-Kartrennen am 20.08. in Teesdorf bei Baden.