RRC 13 - RECENT RACING CLUB

                              Die Würfel sind gefallen

RRC13 Clubmeisterschaft 2015 – INDOOR-KARTRENNEN - am 14. Oktober 2015, Daytona-Halle

Neun Teilnehmer, unter ihnen eine Dame, traten zum finalen Rennen des diesjährigen RRC13 Kart-Cups an. Der vorletzte Bewerb der RRC13 Clubmeisterschaft brachte nicht nur die Entscheidung im Kart-Cup sondern auch in der Clubmeisterschaft fiel die Titelentscheidung.



Das fünfte und letzte Kartrennen im diesjährigen Cup wurde schon traditioneller Weise in der Daytona-Halle in Langenzersdorf ausgetragen. Bemerkenswert ist, dass es bei fünf Rennen, die alle auf unterschiedlichen Strecken ausgetragen wurden, immer einen anderen Sieger gab. Somit zeigt sich, dass die abwechselnden Strecken für in Summe ausgeglichene Verhältnisse sorgen, nicht zuletzt auch deshalb fiel die Cupentscheidung erst im finalen Rennen, da es aufgrund der Streichpunkteregelung ein Herzschlagfinale gab.

Der bisherige Tabellenführer Franz Schulz unterstrich im ersten Rennen des Tages mit einem Sieg gleich mal seine unbändigen Titelambitionen. In Summe hatten immerhin noch fünf Fahrer Chancen auf den Gesamtsieg. Einer von ihnen war Martin Schierl, der mit dem zweiten Rang im ersten Rennen auf einem guten Weg war weit vorne zu landen. Keine Chance auf den Titel hatte Ralph Herold, der jedoch in diesem Lauf mit Platz 3 eine gute Basis legte für einen Spitzenrang im Tagesklassement. Seine Titelambitionen musste Markus Rottensteiner wohl bereits nach dem ersten Rennen begraben. Denn er kam über den vierten Platz nicht hinaus. Er hätte vor Franz ins Ziel kommen müssen, was in Lauf 1 misslang.

Im zweiten und letztlich entscheidenden Lauf setzte Martin noch einen drauf. Mit dem Sieg in diesem Sprintrennen sicherte er sich auch den Tagessieg. Auf dem zweiten Platz überquerte Markus die Ziellinie was ihm den dritten Rang in der Tageswertung einbrachte. Taktisch fahren konnte Franz, der sicher auch mit Rechenspielchen beschäftigt war. Ihm reichte der dritte Platz in diesem Lauf zum zweiten Tagesrang und damit holte er auch den Titel im diesjährigen RRC13 Kart-Cup. Der Routinier schnappte sich damit nicht nur den Titel im heurigen Kart-Cup sondern fixierte mit diesem Spitzenrang auch den dritten Gesamtsieg en suite in der Clubmeisterschaft. Während Franz in den letzten drei Jahren in der Clubmeisterschaft immer die Nase vorne hatte, musste er hinsichtlich des Kart-Cups eine Durststrecke hinnehmen. 2012 gewann er letztmalig die Gesamtwertung im Kart-Cup.


                             Die Top-3 (v.l. Markus Rottensteiner, Sieger Martin Schierl, Franz Schulz

Ergebnisse Indoor-Kartrennen Daytona-Halle:
   1. Martin Schierl
   2. Franz Schulz
   3. Markus Rottensteiner

Das Gesamtergebnis findest Du hier.

Den RRC13 Kart-Cup 2015 gewann Franz Schulz mit 69 Punkten vor Martin Schierl (67 P.) und Markus Rottensteiner (64 P.). Den Tabellenendstand findest du hier.

Der letzte Bewerb zur Clubmeisterschaft (hier der aktuelle Stand) findet am Sonntag, 15.11.2015, in Himberg statt.