RRC 13 - RECENT RACING CLUB

                              Zwei dominante Familien

1. Bewerb zur RRC13 Clubmeisterschaft 2015 - BOWLING - am 11. Februar 2015, Wien 14., Auhofcenter

Das insgesamt sechste Bowling-Turnier bildete traditioneller Weise auch heuer wieder den Auftakt zur RRC13 Clubmeisterschaft. Mit 19 Spielern konnten wir einen Teilnehmerrekord verzeichnen. Der Weg, nämlich nicht ausschließlich „motorsportlich angehauchte“ Clubveranstaltungen durchzuführen, bei denen fast immer die gleichen Personen teilnehmen, erwies sich als richtig. Unter den Teilnehmern waren vier Damen bzw. fünf Nichtmitglieder. Der Spielmodus blieb unverändert, in drei zu summierenden Durchgängen wurden die Besten ermittelt. Aufgeteilt in vier Gruppen gingen wir ans Werk. Natürlich blickten einige immer wieder auch auf die Nachbarbahn um die Performance der anderen zu erkunden.


                                             Die Teilnehmer des diesjährigen Bowling-Turniers

Im ersten Durchgang markierte der Vorjahres-Zweite Peter Wurzer mit 153 Punkten den Bestwert. Lediglich einen Punkt dahinter beendete Christian Wurzer die erste Runde. Ähnlich eng verlief der Zweikampf zwischen Michael Pokorny (133) und Patrick Schwarz (132 Punkte). Nach dem Motto „Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer“ ging es in den zweiten Durchgang. Zwar kristallisierten sich schon mal einige Anwärter auf den Gesamtsieg heraus, doch allen war klar, dass Konstanz das Mittel zum Erfolg ist und jegliches starkes Nachlassen zwangsläufig mit einem Zurückrutschen im Ranking verbunden ist. Im zweiten Durchgang hatte Christian einen regelrechten „Lauf“, diverse Strikes in Serie gelangen ihm. Viel fehlte nicht und er hätte die magische 200er-Grenze geknackt. Doch auch mit einer 187er Runde setzte er sich deutlich von seinen Verfolgern ab. Während sein Bruder einen Durchgang zum Vergessen hinnehmen musste, spielte Michael Albert völlig unerwartet eine beachtliche 138er Runde, gefolgt von Renate Schwarz, die mit 124 Punkten ihre aufsteigende Form unter Beweis stellte. Nun ging es in den dritten und entscheidenden Durchgang.

      
                                                           Nicole, Peter und Michael in Bowling-Action

Regina steigerte sich abermals und legte mit einer 154er Runde das zweitbeste Gesamtscore des Abends auf die Bahn. Damit drehte sie im letzten Durchgang allen eine lange Nase und sprang nach dem 5. Zwischenrang noch aufs Podest. Die zweitbeste Runde im entscheidenden Durchgang spielte Andreas Friedmann (147), der sich um fünf Plätze verbessern konnte. Patrick zeigte mit 135 Punkten ebenso stark auf, dicht gefolgt von Bettina Gegenbauer, die sich mit einer 133er Runde mächtig steigern konnte, vier Plätze gutmachte und zweitbeste Dame bei diesem Turnier wurde. Letztlich wurde es beim Kampf um Gesamtrang 2 noch richtig knapp. Regina kam als beste Dame und Gesamtdritte bis auf sechs Punkte an Peter heran, der abermals Zweiter dieses Turniers wurde. Am Sieg von Christian gab es diesmal nichts zu rütteln, der Vorsprung von 78 Zählern war recht deutlich. Erneut schaffte eine Dame den Sprung aufs Podest, mittlerweile schon zum dritten Mal in Folge bei einem „Nicht-Motorsport-Event“ des RRC13. Regina gelang dies übrigens nach Rang 3 beim letztjährigen Minigolf-Turnier schon zum zweiten Mal.


                                          Die Top 3 (v.l. Peter Wurzer, Christian Wurzer und Regina Schwarz)

(Fotos
: Andreas Friedmann)

      Ergebnisse Bowling:

      1. Christian Wurzer     467 Punkte
      2. Peter Wurzer          389 Punkte
      3. Regina Schwarz      383 Punkte
      4. Patrick Schwarz      374 Punkte
      5. Michael Pokorny     349 Punkte

Das Gesamtergebnis inkl. Einzelscores findest du hier, den Stand in der Clubmeisterschaft hier.

Der nächste Bewerb zur RRC13 Clubmeisterschaft 2015 wird das Indoor-Kartrennen am 25. März in der Monza-Halle, Wien 23., sein. Dieses Rennen ist zugleich der Saisonauftakt zum diesjährigen RRC13 Kart-Cup.