RRC 13 - RECENT RACING CLUB

                              Familien-Nachmittag

5. Bewerb zur RRC13 Clubmeisterschaft 2016 – Minigolf-Turnier - am 9. Juli 2016, Wien 14.

Abermals konnten wir bei einem Clubmeisterschaftsbewerb ein Rekordteilnehmerfeld verzeichnen. Noch nie waren beim RRC 13 Minigolf-Turnier 18 Teilnehmer. Erfreulich auch, dass sich dieser Bewerb nach dem Motto „bring your family“ etabliert hat.

Bemerkenswert war, dass fast die Hälfte der Teilnehmer weiblich war (die meisten Events sind doch deutlich männerdominiert) und viele Paare bzw. Familien sich dieser Herausforderung stellten.

Als Topfavorit ging die Familie Schwarz als Gäste an den Start. Herbert gilt als „Profi“ beim Minigolf und konnte jedes Mal, wenn er antrat auch den Gesamtsieg holen. Gleiches gilt für seine Gattin Regina, die die Damenwertung in den letzten Jahren für sich entschied.


                              Ergebnisverkündung des diesjährigen Minigolf-Turniers

Bei sonnigen und trockenen Bedingungen gingen die sechs 3er Trupps in den ersten Durchgang der 18-Bahnen-Anlage. Herbert legte gleich mal mit einer Fabelrunde (31 Schläge) hin, schon relativ weit abgeschlagen rangierten Ralph Herold (46) und Günther Schätzinger sowie Christian Wurzer (jeweils 49 Schläge) hinter dem Dominator.

Im zweiten und alles entscheidenden Durchgang ließ Herbert mit einer 38er Runde nichts anbrennen und somit war ihm mit einem Gesamtscore von lediglich 69 Schlägen der mehr als eindeutige Gesamtsieg auch heuer nicht zu nehmen. Mit Respektabstand reihten sich die Verfolger ein. Wenngleich der Abstand zum Rest des Feldes auch recht groß war, umso spannendender und enger waren die Entscheidungen der restlichen Platzierungen. Rudi Widlak legte im 2. Durchgang mit 46 Schlägen eine respektable Runde hin und schnappte sich mit gesamt 97 Schlägen den zweiten Gesamtrang. Noch knapper verlief der Kampf um Rang 3, denn sowohl Günther als auch Christian spielten wie im ersten Durchgang eine punktemäßig idente Runde hin. Beide lagen bei 99 Schläge bei gleichen Durchgangsergebnissen (49/50).

Somit musste ein Stechen über den dritten Gesamtplatz entscheiden. Wer beginnend bei Bahn 1 einen Schlag mehr benötigte als der andere, gewann dieses Stechen. Christian legte ein Ass auf die Eröffnungsbahn und Günther benötigte dafür einen Schlag mehr, dadurch fiel diese Entscheidung zugunsten von Christian aus. Günther belegte letztlich Rang Vier und nur mit einem Schlag mehr, wurde der Clubmeisterschaftstabellenführer Ralph Herold Fünfter. Ralph kam in Summe auf 100 Schläge, der zweite Durchgang mit einer 53er Runde warf ihn weiter zurück als ihm lieb war. Gleich hinter Michael Pokorny (105) rangierten die besten Damen. Regina kam auf 107 Schläge, dicht gefolgt von Renate Schebek (111) und Eva Maikisch (112).

Interessant waren danach natürlich auch die familieninternen Vergleich, die recht amüsant diskutiert wurden. Somit räumte die Familie Schwarz erneut ab, Herbert als Gesamtsieger und Regina als beste Dame.

Abseits von Platzierungen und Punkten stand natürlich der Spaß im Vordergrund und alle Teilnehmer, egal ob Kind oder 80-jähriger Junggebliebener, erlebten einen schönen Nachmittag.


          Die Top 3 und die beste Dame (v.l. Rudi Widlak, Herbert und Regina Schwarz, Christian Wurzer)


Ergebnisse Minigolf-Turnier:
   1. Herbert Schwarz
   2. Rudi Widlak
   3. Christian Wurzer
   4. Günther Schätzinger
   5. Ralph Herold

Das Gesamtergebnis inkl. Einzelresultate sowie die Tabellenzwischenstände findest du 
hier.


Der nächste Clubmeisterschaftsbewerb ist das Outdoor Kartrennen am 28. August in Teesdorf.