RRC 13 - RECENT RACING CLUB

Neues aus dem Club

Unser nächster Clubabend findet   am Mittwoch, den 8. Mai 2024
ab 18:30 Uhr im Restaurant Karlwirt
(2380 Perchtoldsdorf, Ketzergasse 155) statt.

Die nächsten wichtigen Termine

Sa. 20. April 2024 ... Offroad-Einzelzeitfahren in Atzelsdorf
                              (Schottergrube Max Hengl)

Sa. 18. Mai 2024 ... Indoor-Kart-Rennen in der Kart One Arena
                             (85101 Bratislava, Kopčianska 82/A) 

 


1. Offroad-Zeitfahren RRC13 Clubmeisterschaft 2024

Offroad

Am Samstag den 20. April 2024 von 10:00 bis 17:00 Uhr wird der nächste Bewerb zur RRC13 Clubmeisterschaft 2024 veranstaltet und zwar das erste Offroad-Einzelzeitfahren in der Schottergrube von Max Hengl in Atzelsdorf. Da die Startplätze mit maximal 15 limitiert sind, ersuchen wir um baldige schriftliche Anmeldungen via E-Mail. Bitte nicht vergessen, eine Telefonnummer bei der Anmeldung anzugeben. Ebenso bitten wir um pünktliches Eintreffen spätenstens um 9:30 Uhr!
Die Details der Einladung findest du
 hier.
Das Reglement zum Offroadfahren findest
du hier.
Die Haftungserklärung findest du hier.
Bitte nehmt Euch auch nach dem Rennen noch Zeit, die Auswertung und Siegerehrung wollen wir in einem noch auszuwählenden Lokal bei einem guten Essen vornehmen.

 


Erster Lauf zum RRC13-Kartcup 2024, zweiter Bewerb zur RRC13-Clubmeisterschaft 2024 in Kottingbrunn

15 Startplätze standen zur Verfügung, erstmals musste eine Warteliste angelegt werden, die am Vortag der Veranstaltung auf 9 Personen angewachsen ist. Nur Stefan Schmid durfte sich wenige Stunden vor Rennbeginn über eine kurzfristige Zusage freuen.

Mit drei Start-Ziel-Siegen zeigte Marko Papic der Konkurrenz, wo der Hammer hängt. Und die Konkurrenz war nicht gerade langsam. In der Top-Gruppe hatte Marko gegen Barbara Siegl, Franz Schulz, Ralph Herold und Stefan Schmid zu bestehen, im Mittelfeld kämpften Christoph Reindl, Günther Schätzinger, ein von Lauf zu Lauf schnellerer Boban Krstic und Andreas Reindl um die Plätze. Michael Stehno, Rallye-As Luca Pröglhöf, Stephan Förster, Kilian Buhl, Alexander Petzwinkler und Bernhard Böhm spulten die drei Mal 12 Minuten souverän ab, in den Kampf an der Spitze konnten sie diesmal nicht eingreifen.

Indoor Kart Kottingbrunn 19.3.2024 Indoor Kart Kottingbrunn 19.3.2024

Erstmals wurden Rennleiter eingesetzt, Präsident Michael Albert erklärte dies mit teils ruppigen Aktionen in den letzten Jahren und drohte vor Beginn der Rennen mit Zeitstrafen. Dies dürfte gewirkt haben, denn René Gerdenits, Wolfgang Sieber und Michael mussten trotz sehr spannander Duelle und Dreikämpfen lediglich mahnende Worte verteilen.

Auch neu war, dass drei (statt zwei) Rennen ohne Training gefahren wurden, die Startreihenfolge und die Karts für Lauf 1 wurden gelost, danach anhand der Zieleinläufe ermittelt.

Besonders spannend waren der Kampf in Lauf 2, in dem  Marko von Barbara über die gesamte Distanz gefordert wurde – ein Fehler, und der Sieg wäre weg gewesen. In Lauf 3 ging es zwischen Barbara, Ralph, Franz und Stefan sehr heftig zur Sache – generell aber fair und sauber.
Marko, Barbara und Franz fanden sich auf dem Siegertreppchen wieder – das Gesamtergebnis siehe unten.

Indoor Kart Kottingbrunn 19.3.2024
                     Das Podium v.l.n.r.: 2. Barbara Siegl, 1. Marko Papic, 3. Franz Schulz

Indoor Kart Kottingbrunn 19.3.2024
                        Die Teilnehmer des Indoor-Kartrennens am 19.3.2024 in Kottingbrunn

Am 3.April 2024 ist Clubabend beim Karlwirt angesagt, am 20. April 2024 der erste Lauf zum diesjährigen Offroad-Cup in Atzelsdorf, bei dem die Zahl der Teilnehmer auch auf 15 beschränkt ist!

  Ergebnisse Indoor-Kart Kottingbrunn vom 19. März 2024:  

 1. Marko Papic
 60,8 
Punkte
 2. Barbara Siegl
 49,0
P.
 3. Franz Schulz
 45,2
P.
 4. Ralph Herold   37,9
P.
 5. Stefan Schmid
 34,9   P.

 

 

 

 
(Fotos: Sonja Schätzinger, Text: Michael Albert)

Die detaillierten Ergebnisse sowie den aktuellen Tabellenstand in der RRC13 Clubmeisterschaft sind hier zu finden.

 


Slotrace in der Slotcar-Arena am 21. Februar 2024

13 Teilnehmer ließen die Elektroautos fliegen, 13 mal 7 Runden auf 6 Bahnen, die unterschiedliche Schwierigkeitsgrade aufweisen.
In zwei Gruppen nahmen die Protagonisten die Regler in die Hand, Lokalmatador Ralph Herold in Gruppe 1 zeigte schon bei seinen ersten Runden, dass ein Sieg nur über ihn führt. Christopher Rössler und Boban Krstic waren ebenso wenig einschätzbar wie Werner Panhauser, Franz Schulz, Günther Schätzinger, Thomas Strauß, Harald Baumgartner oder Präsident Michael Albert.

Slotracing Wien 21.2.2024

                                   Startaufstellung - alle fahren mit dem gleichen Autotyp

Slotracing Wien 21.2.2024

Slotracing Wien 21.2.2024

Slotracing Wien 21.2.2024

Slotracing Wien 21.2.2024
                          Rennleiter bzw. Race Marshal Helmut bei den Startvorbereitungen

Wunderschöne Duelle zwischen Günther, Franz und Michael, Zieleinläufe in Zentimeterabständen – es war spannend, kurzweilig und unterhaltsam.
Der Veranstalter schaltete zur Vermeidung von Ablenkung den Monitor ab, eine Wertung gab es also erst, als alle 13 Teilnehmer ihre Runden absolviert hatten.

Erwartungsgemäß fand sich Ralph ganz oben auf dem Treppchen, 30,36 Sekunden vor Christopher Rössler, der den zweiten Platz mit 1,32 Sekunden Vorsprung auf Präsi Michael an sich reißen konnte. Boban auf Platz 4, Thomas auf Platz 5, Franz auf Platz 6, Günther und Werner trotz jeweils einem Laufsieg auf den Plätzen 7 und 8, Harald auf Platz 9, Rudi und Christa Widlak auf den Plätzen 10 und 11, dahinter Bernhard Böhm und unser Gast Monika Schubert, die nach der Siegerehrung ihre gewonnene Quietschente an Entensammler Günther abgetreten hat. Eine feine Geste.

Slotracing Wien 21.2.2024
                                               Gruppenbild aller Teilnehmer


Slotracing Wien 21.2.2024
                    Die Top 3 (v.l. 2.
Christopher Rössler, 1. Ralph Herold, 3. Michael Albert)

In der Clubmeisterschaft geht es am 19. März 2024 mit dem Kartfahren in Kottingbrunn weiter, dazwischen noch unser Clubabend am 6. März 2024.
Die nächste Chance auf ein RRC13-Slotrace gibt es am 13. November 2024 – und dazwischen viel Spaß am Schotter von Atzelsdorf und beim Kartfahren – weitere Informationen auf www.rrc13.at

Nach jeweils sechs Läufen ergab sich folgender Endstand im Slotracing
in der Slotcararena in Wien-Favoriten: 

 
 1. Ralph Herold
12:59,52 Gesamtzeit      
 2. Christopher Rössler
13:30,21 30,69 Sek. zurück
 3. Michael Albert 13:31,52
1,31 Sek. zurück
 4. Boban Krstic
13:45,17
13,65 Sek. zurück
 5. Thomas Strauß
14:13,72
28,55 Sek. zurück
 6. Franz Schulz
14:15,92
2,20 Sek. zurück
 7. Günther Schätzinger
14:21,78 5,86 Sek. zurück

 

 

 

 


(Fotos: Sonja und Günther Schätzinger, Text: Michael Albert
)

Das Endergebnis dieses Rennens sowie den Zwischenstand in der RRC13-Clubmeisterschaft 2024 findest du hier.

 


Hinweis:

Die Endstände der Clubmeisterschaft 2023,

des Kart-Cup 2023 und des Offroad-Cup 2023
sowie aller News-Beiträge 2023 sind im Ordner Archiv 2023 online.
 


RRC13 - Aufnäher

RRC13 Aufnäher

Ab sofort gibt es für Clubmitglieder
RRC13-Logo-Aufnäher für € 10,-

  Bitte bei Michael Albert oder Wolfgang Sieber bestellen,  
    werden dann zur nächsten Clubveranstaltung mitgebracht!
      

 


RRC13 auf Facebook

Der Automobilsportclub RRC13 ist seit geraumer Zeit auch auf Facebook vertreten und kann unter folgenden Link besucht werden:
https://www.facebook.com/RecentRacingClub/

 


Clubkappen

   Ab sofort können Clubkappen bestellt werden:
Baumwoll-Cap mit RRC13-Logo für € 9,- zzgl. Versand

     (kann auch zu Clubveranstaltungen mitgebracht werden!)
    

 


Fahrerportraits

Neu auf der Website des RRC13 ist die „Fahrerseite“, auf der die Piloten unseres Clubs näher vorgestellt werden, ein kurzes Porträt der Protagonisten, ihr motorsportlicher Werdegang und die Pläne für die bevorstehende Saison.

   Michael Albert         
      


Nähere Informationen sind hier zu finden.

 


Das war unsere 50-Jahr-Feier

   Einen Bericht über das feierliche Fest findest Du hier.