RRC 13 - RECENT RACING CLUB

Automobilsportclub RRC13 Wien


Der Automobilsportclub RRC13 veranstaltete als traditionsreicher Motorsportclub seit Jahrzehnten erfolgreich nationale und internationale Motorsportevents und bot sowohl Aktiven, als auch engagierten Funktionären ein vielschichtiges Betätigungsfeld.

Seit der Gründung des RRC13 im Jahre 1960 wurden verschiedenste Events in den unterschiedlichsten Kategorien organisiert und durchgeführt, beispielsweise Autocross, Truck Grand-Prix oder Rallyes. Das Hauptaugenmerk lag aber bei den Sparten Rallycross, Oldtimer-Rallye und Offroad-Autoslalom.

Die Haus- und Hof-Spielwiese des RRC13, der Nordring Fuglau, wurde verkauft, das Interesse der Jugend an der Organisation von Veranstaltungen geht mehr und mehr zurück – und so sieht der RRC13 aktuell von der Austragung internationaler Veranstaltungen ab.

Auch heuer konzentrieren wir uns auf das "Clubleben", unter anderem auf die Clubmeisterschaft, an der neben Mitgliedern des RRC 13 (punkteberechtigt) auch Gäste teilnahmeberechtigt sind. Das Programm dieser Clubmeisterschaft wird regelmäßig adaptiert und vielfältig zusammengestellt, wobei der Geselligkeitsfaktor bei "Fun-Events" im Vordergrund steht. Abgerundet wird das Programm mit den sonst ebenso üblichen Clubabenden und Feiern.

Aktuell denken wir über leistbare Herausforderungen nach, die mit überschaubarem Aufwand realisiert werden können – ein erster Versuch wird der „FunRun powered by RRC13 Wien“ im Juni November 2023 sein.