RRC 13 - RECENT RACING CLUB

                         Schnell und gleichmäßig

8. Bewerb zur RRC13 Clubmeisterschaft 2017 – Offroad-Einzelzeitfahren - am 18. November 2017, Hollabrunn

Der achte und letzte Bewerb der Clubmeisterschaft wurde sehr kurzfristig aus dem Hut gezaubert. Das Offroad-Einzelzeitfahren war quasi der Ersatzbewerb für das ursprünglich angedachte Quadrennen. Franz Schulz besorgte einen Volvo aus der Rallyeschmiede von Georg Gschwandner und reservierte die Autocross-Strecke in Hollabrunn. Außer ihm fanden sich noch weitere dreizehn Verwegene, die mit der Heckschleuder in drei Durchgängen auf der rutschigen Offroad-Piste ins schwedische Lenkrad griffen. Zwei Runden wurden pro Durchgang gefahren, wobei nicht nur die gefahrene Zeit gewertet wurde sondern auch die zeitliche Abweichung der beiden Runden. Also galt es nicht nur schnell zu fahren. Gleichmäßigkeit wurde ebenso belohnt. Die beiden besseren Durchgänge wurden letztlich gewertet.


                                         Die Teilnehmer des EZF stärkten sich nach dem Bewerb

Einen Traumlauf erwischte Dominic Thenner, der im ersten Durchgang nicht nur der Schnellste war sondern auch die zwei gleichmäßigsten Runden hinlegte. Bester im zweiten Durchgang wurde Christian Oberheber, der die viertschnellste Zeit mit der Heckschleuder fuhr, aber mit der geringsten Zeitabweichung der beiden Runden sich an die Spitze dieser Subwertung hieven konnte.


                                            Laufender Fahrerwechsel beim Elchjäger

Die Kombinationspunkte aus Geschwindigkeit und Gleichmäßigkeit sprachen im dritten Durchgang für Michael Albert, der den letzten Durchgang knapp für sich entscheiden konnte. Nun begann das Rechnen und Sortieren der vielen Parameter.

Dominic Thenner hatte zwar ein perfektes Ergebnis aus dem ersten Lauf, doch die beiden anderen liefen dann nicht mehr so gut für ihn, weshalb es ihm letztlich nicht gelang die Gesamtwertung zu gewinnen. In Summe der zwei besten Durchgänge hatte Christian Oberheber die Nase vorne, knapp gefolgt von Martin Schierl und Dominic Thenner.


                                          Das Querbewegen des Volvo machte allen Spaß

Ergebnisse Offroad-Einzelzeitfahren in Hollabrunn:
   1. Christian Oberheber     14 Punkte
   2. Martin Schierl              16 Punkte
   3. Dominic Thenner         17 Punkte
   4. Patrick Baumgartner    19 Punkte
   5. Michael Albert             21 Punkte

                              Die Top 3 (v.l. Martin Schierl, Christian Oberheber und Dominic Thenner)


Hier findest Du das Gesamtergebnis dieses Offroad-Rennens sowie das Endergebnis der Clubmeisterschaft.