RRC 13 - RECENT RACING CLUB

             Cupentscheidung im letzten Rennen gefallen

4. Bewerb zum RRC13 Kart-Cup 2014 – OUTDOOR-KARTRENNEN - am 05. November 2014, Daytona-Halle

Aufgrund der Streichpunkteregelung blieb der RRC13-Kart-Cup bis zum Finallauf spannend. Mindestens drei Teilnehmer konnten noch den Gesamtsieg erobern. Es war jedoch klar, dass die drei Titelaspiranten entweder einen Sieg oder zumindest einen zweiten Platz im letzten Rennen der Saison brauchten, um in der Endabrechnung ganz vorne zu liegen.

          
                                             Die Teilnehmer des Kartrennens in der Daytona-Halle

Franz Schulz lag nach drei Bewerben auf dem zweiten Rang und wusste, dass er nur durch einen Sieg die Chancen auf den Titel wahren konnte. Dies gelang dem Routinier auch, denn er gewann beide Einzelläufe in der Daytona-Halle. Doch selbst der Sieg im Finalrennen reichte letztlich ganz knapp nicht zum Cupgesamtsieg. Wie im Vorjahr musste er sich auch heuer mit dem zweiten Gesamtplatz genügen. Diesmal war es zwar punktemäßig etwas knapper, doch fehlten ihm einige Podestplätze, die viele Punkte gebracht hätten. Der bisherige Tabellenführer Martin Schierl kam in Langenzersdorf nicht über den vierten Platz hinaus, was schließlich dazu führte, dass er von Zwischenrang 1 auf den dritten zurück fiel. Christian Oberheber erwies sich in der Daytona-Halle als eindeutig zweitstärkste Kraft, denn in beiden Einzelläufen holte er sich den zweiten Platz. Mit diesem zweiten Rang schob er sich noch an Schierl und Schulz vorbei und holte somit den Gesamtsieg im diesjährigen RRC13-Kart-Cup. Obwohl „OBSN“ keines der vier Rennen gewinnen konnte, schnappte er sich diesen Titel. Die Konstanz war ausschlaggebend, denn er stand immer am Podest und wurde zwei Mal Zweiter.

          
                                     Die Top 3 (v.l. Ralph Herold, Franz Schulz und Christian Oberheber)

Die Tageswertung gewann Franz Schulz mit zwei Laufsiegen klar vor Christian Oberheber und Ralph Herold. Alle drei belegten in beiden Einzelrennen die gleichen Plätze.

Ergebnisse Kartrennen Daytona-Halle:

1. Franz Schulz
2. Christian Oberheber
3. Ralph Herold
4. Martin Schierl
5. Michael Albert

Das Gesamtergebnis inkl. Laufplatzierungen sowie den Endstand des RRC13-Kart-Cups 2014 findest Du hier.