RRC 13 - RECENT RACING CLUB

                                   Wachablöse

4. Bewerb zur RRC13 Clubmeisterschaft 2014 - MINIATURGOLF - am 12. Juli 2014, Wien 14.

Insgesamt neun Teilnehmer fanden sich zum diesjährigen Miniaturgolfturnier ein. Unter ihnen zwei Gaststarter, die bereits beim Bowling mit von der Partie waren. Es sollte jedoch nicht unerwähnt bleiben, dass Herbert Schwarz in seiner Jugend jahrelang turniermäßig Miniaturgolf spielte. Somit war bereits im Vorfeld mehr oder minder klar, dass der Mann, der auch beim Bowling gewann, bei diesem Turnier nicht zu biegen sein würde. Und so kam es auch. Obwohl er die Bahnen nicht kannte, spielte er zwei sehr gute Runden und steigerte sich auch im zweiten Umlauf nochmals. Vor allem die Konstanz beider Durchgänge auf einem für den Rest der Truppe unerreichbaren hohen Niveau führte zu dieser signifikanten Überlegenheit. Er geizte jedoch nicht mit Tipps, die für viele von uns hilfreich waren.

          

                                                  "Instruktor" Herbert im Einsatz

In der ersten Runde war Christian Wurzer dem Topfavoriten noch knapp auf den Fersen. Doch in der zweiten Runde lief es für ihn ziemlich schlecht. Der überlegene Gesamtsieg von Herbert war jedoch ohnehin nie in Gefahr. Sehr gut schlug sich auch die Gattin des Siegers (die beiden feierten übrigens an diesem Tag ihren 30. Hochzeitstag, Gratulation!). Regina steigerte sich nach einem guten ersten Umlauf im zweiten Durchgang und kam dem letztlich Zweitplatzierten recht nahe. Somit gab es nach dem Bowling nun auch beim Miniaturgolf die Konstellation, beste Dame auf Gesamtplatz drei.

           
                         Mit Regina schaffte wieder eine Dame den Sprung aufs Podest

Erwartungsgemäß weit vorne landete Walter Pribila, der sich im zweiten Durchgang stark steigerte und den vierten Rang holte. Ähnliches gelang Michael Albert, der mit der zweiten Runde sehr zufrieden sein konnte und den fünften Gesamtrang belegte. Erfreulich war, dass unsere Senioren diesmal beide Spielrunden absolvierten. Sowohl Helmut als auch Erika Jirik vermochten sich im Finaldurchgang zu verbessern. Helmut belegte hinter dem punktegleichen Wolfgang Sieber den siebten Rang.

          

                                        Familie Jirik und Wolfgang Sieber in Aktion

Nun haben die „Wurzer-Brothers“ den Status der fast unbezwingbaren Sieger bei Ballbewerben wohl endgültig eingebüßt. Herbert Schwarz war vor allem bei diesem Turnier eine Klasse für sich und gewann klar vor Christian Wurzer und Regina Schwarz.

           
                              Die Top 3 (v.l. Christian Wurzer, Herbert Schwarz, Regina Schwarz)

   Ergebnisse  Schläge
 1.   Herbert Schwarz  77
 2.   Christian Wurzer  96
 3.   Regina Schwarz  101
 4.  Walter Pribila  107
 5.  Michael Albert  110
 6.   Wolfgang Sieber  115
 7.   Helmut Jirik  115
 8.   Michael Pokorny      120
 9.   Erika Jirik  147


Das Gesamtergebnis inkl. Einzelscores findest du hier.

Der nächste Bewerb zur RRC13 Clubmeisterschaft 2014 wird das Outdoor-Kartrennen am 24. August auf dem ÖAMTC-Gelände Teesdorf sein. Dieses Rennen ist zugleich der dritte Lauf zum diesjährigen RRC13 Kart-Cup.