RRC 13 - RECENT RACING CLUB

Übliche Reihenfolge wieder hergestellt

                            Bericht vom 4. Bewerb zur RRC13-Clubmeisterschaft 2013
                                                   Miniaturgolf-Turnier, 13.07.2013

Der 4. Bewerb zur heurigen RRC13-Clubmeisterschaft stellte das schon traditionelle Miniaturgolf-Turnier in Wien 14. dar. Bei besten äußeren Bedingungen traten 13 Teilnehmer an, um in zwei Durchgängen die Sieger zu ermitteln. Auffällig war, dass der Vorjahressieger diesmal nicht antrat, dafür jedoch gleich drei Damen. Leider absolvierten zwei Ladies nur einen Durchgang, so dass die Damensiegerin recht schnell ermittelt war. Es hätte ein spannender Dreikampf um den Pokal in der Damenwertung werden können. Nach dem ersten Durchgang lag das Teilnehmerfeld noch knapp beisammen, der zweite musste also die Entscheidung bringen.

                                    
                                         Helmut Jirik hätte weit vorne landen können

Leider gab auch Helmut Jirik nach einem Durchgang auf, der sogar nach einem ausgezeichneten ersten Umlauf in Führung lag. Ebenso 46 Schläge hatte Franz Schulz auf seinem Konto, dicht gefolgt von Christian Wurzer mit 47 Schlägen. Schon nach dem ersten Durchgang stellten sich die schwierigsten der insgesamt 18 Bahnen heraus, die es im entscheidenden Durchgang besser zu absolvieren galt. Doch nicht jeder schaffte es sich beim zweiten Versuch zu verbessern. Einige Endplatzierungen waren heiß umkämpft, denn es gab mehrere ex-aequo Punktestände. Im Duell um Platz 6 hatten die beiden Michaels (Zouhar und Albert) je 113 Schläge.

                                   
                                      Dieser Ball ist auf einem guten Weg ins Loch

Den besseren Einzeldurchgang, nämlich 50 gegenüber 53, wies Michael Zouhar auf und verwies somit den RRC 13 Präsidenten auf Platz 6. Hinter den beiden rangierte die beste Dame mit gerade mal einen Schlag mehr. Gesamtrang 8 und zum wiederholten Male beste Dame beim RRC 13 Miniaturgolf-Turnier wurde Renate Schebek. Der Vorjahreszweite konnte heuer nicht an sein tolles Ergebnis anknüpfen, Michael Pokorny (108 Schläge) musste sich mit Platz 5 zufrieden geben. Den gleichen Platz wie 2012 belegte Franz Schulz (diesmal genau 100 Schläge). Nach dem ersten Durchgang noch in Führung liegend, schaffte er im zweiten Umlauf keine Verbesserung und verpasste mit Rang 4 abermals knapp den Sprung aufs imaginäre Podest. Besonders knapp verlief das Duell um Platz 2, denn nicht nur das Gesamtscore von 97 Schläge war bei Walter Pribila und Peter Wurzer gleich, sondern auch die Durchgänge mit je 48 bzw. 49 waren identisch.

                      
                        Die passende Geschwindigkeit und Richtung waren die Schlüssel zum Erfolg

Selbst bei der Anzahl der Asse gab es keinen Unterschied. Letztlich entschied der Vergleich der schlechtesten Einzelscores, der so gehasste „7er“, das Duell der beiden. Walter hatte dreimal und Peter viermal „voll ausgefasst“. Mit einer exzellenten zweiten Runde (nur 36 Schläge) holte sich Christian Wurzer mit einer Gesamtzahl von 83 überlegen den Sieg. Er ist damit der Einzige, der bei allen bisherigen Miniaturgolf-Turnieren unter die Top 3 kam.

         
                                  Die Top 3 sowie die beste Dame beim Miniaturgolf-Turnier
                 (v.l. Renate Schebek, 3. Pl. Peter Wurzer, Sieger Christian Wurzer, 2. Pl. Walter Pribila)

Der nächste Bewerb zur RRC 13 Clubmeisterschaft ist zugleich der 3. Lauf unseres diesjährigen Kart-Cups. Dieser findet am Sonntag, 25. August in der Speedworld Pachfurth, unweit von Bruck/Leitha statt.

Ergebnisse und aktuelle Zwischenstände sind hier zu finden. Die Fotos sind alle von Michael Zouhar.